IMPRESSIONEN

Messe%20ZH%201


Messe%20ZH%202

Fräulein Hochzeit - Sabrina Bortoluzzi (VUSH)
Wedding Spoons - Patricia Santos (WN)
Passiamour - Kathleen Kolditz (VUSH)
Traumtage - Madlen Birbaumer (VUSH)


Samstag, 18. Januar 2020 &
Sonntag, 19. Januar 2020

Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen

Wow, es ist schon wieder Ende Januar und die Fest- und Hochzeitsmesse 2020 in Zürich liegt schon wieder eine Woche in der Vergangenheit zurück.

Diesmal durfte ich als Mitglied von VUSH am gemeinschaftlichen Stand von VUSH und Wedding Network Switzerland mitwirken, den Beruf der Hochzeitsplanerin vertreten und bekannter machen. Es war ein tolles Wochenende mit tollen Gesprächen mit Brautpaaren, wie auch mit dem Netzwerk selber. Es zeigt sich einfach immer wieder wie wichtig es auch ist ein gutes Netzwerk zu haben auf das man vertrauen kann. Denn nur gemeinsam sind wir stark. Nein dies ist nicht eine abgedroschene Floskel, sondern das absolute Kernstück.

Denn gerade auch als Hochzeitsplanerinnen legen wir grossen Wert auf ein professionelles Netzwerk an Dienstleistern zurückgreifen zu können.

An unserem Messestand hatten die Brautpaare die Gelegenheit an unserem Wettbewerb teilzunehmen, an dem tolle Preise winken. Über 85 Paare haben ihr Glück versucht. Mal schauen wer sich bald über einen tollen Gewinn freuen kann.

Messe%20SG%205

Blumen von Fleusr du Couer, Amriswil


Messe%20SG%206

Hochzeitskleid von The Dress, Kreuzlingen


Messe%20SG%208

Hochzeitstorte von Bäckerei Kunz, Altnau


Messe%20SG%207

Ich freue mich von Herzen über jedes Brautpaar, dass ich begleiten darf

Samstag 9. November & Sonntag 10. November 2019

Fest- und Hochzeitsmesse St.Gallen

Am zweiten November Wochenende hatte die Fest- und Hochzeitsmesse nach St. Gallen eingeladen, damit sich die 2020/2021 Brautpaare für ihre Hochzeit inspirieren lassen können. Und es gab reichlich Inspiration, denn es waren zahlreiche Anbieter wie Caterer, Floristen, Schmuckmacher, Fotografen, Videografen, Modegeschäfte und und und vertreten.

Und das erste Mal war auch Fräulein Hochzeit mit eigenem Messestand mit dabei. Brautpaare hatten bei mir die Möglichkeit sich über meine Arbeit als Hochzeitsplanerin zu informieren und wie ich sie mit meinen Serviceangeboten gekonnt unterstützen kann.

Gerade vom Angebot «Wedding Day Cordinator» waren die Brautpaare sehr angetan. Dieser Service ermöglicht es nämlich auch den Trauzeugen und der ganzen Familie voll und ganz Gast zu sein. So zu sagen ein Geschenk des Brautpaares an die Familie und Trauzeugen. Als professionelle Hochzeitplanerin koordiniere ich den ganzen Festtag im Hintergrund und achte darauf dass die Programmpunkte zeitlich eigenhalten werden, der Brautstrauss frisch vom Floristen abgeholt wird und wende eventuelle «Patzer» ab, bevor das Brautpaar etwas davon mitbekommt. Dieser Service verspricht ein entspanntes Fest, welches alle in vollen Zügen geniessen können.

Aber wie bekannt bietet meine Agentur auch die freien Trauzeremonien an. Die Pärchen hatten an diesen beiden Tagen die Möglichkeit mich gleich persönlich kennenzulernen und einen Eindruck von mir zu gewinnen. Obwohl die freie Trauzeremonie immer populärer wird, kennen noch nicht alle diese Art der Hochzeitszeremonie. Ideal um mich mit Fragen zu löchern und sich ein Bild davon zu machen, ob eine freie Trauung etwas sein könnte.


Stand%20Magic%20Moments

Standdesign by Fräulein Hochzeit
Blumen by Fleurs du Coeur 
Torte by Bäckerei Kunz

DSC_0024

Blumen by Fleurs du Coeur

Samstag, 26. Oktober & Sonntag, 27. Oktober 2019

Magic Moments Winterthur

Erstmals öffnete am 26. & 27. Oktober 2019 die Magic Moments ihre Türen an der Liebestrasse 2 in Winterthur.

Die wohl schönste Hochzeitsmesse mit Stil und ganz viel Extravaganz fand im 1913 erbauten und denkmalgeschützten Kirchgemeindehaus am Rande der Altstadt von Winterthur statt.

Die offene Gestaltung der Messestände verschaffte dem Brautpaar eine gute Übersicht. Auch die Aussteller untereinander hatten Dank diesem Konzept die besten Möglichkeiten sich auszutauschen.

Die Qualität und das Herzblut, welche alle Dienstleister in ihren Messeauftritt gesteckt haben, kam auch bei den Besuchern liebevoll an.

Mit Proseccos und Goodiebags bestens ausgerüstet, konnten die Heiratswilligen durch die Messe schlendern. Zu zwei Uhrzeiten pro Messetag wurden die neusten Hochzeitsmodetrends für Braut und Bräutigam auf dem Catwalk vorgestellt. Die Bekleidung konnte nicht nur bestaunt werden, sondern gleich auf der Messe probegetragen werden.

An meinem, mit viel Liebe eingerichteten Messestand, durfte ich viele tolle Brautpaare kennenlernen und schon vor Ort beraten oder einen Termin für tiefere Planungsgespräche vereinbaren.

Magic Moments, you’ve been adorable









VUSH%20SIEGEL%20RZ 001

Montag, 03. Juni 2019

Aufnahme als aktiv Mitglied von VUSH

Ich bin mehr als happy, dass VUSH mich als Aktiv-Mitglied in den Verband aufgenommen hat. Es ist mir wichtig einem Netzwerk anzugehören, in welchem man sich gegenseitig unterstützt und austauschen kann.

Zweck von VUSH
Der Verband unabhängiger Schweizerischer Hochzeitsplaner VUSH wurde 2008 gegründet zur Unterstützung, Vernetzung und Förderung unabhängiger Hochzeitsplaner in der Schweiz. Die Mitgliedschaft beim Verband Unabhängiger Schweizerischer Hochzeitsplaner garantiert ihren Mitgliedern ein starkes Netzwerk, regelmässigen Erfahrungsaustausch und kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet der Hochzeitsplanung.
Der VUSH setzt sich ein für die Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards der Hochzeitsplaner in der Schweiz; unsere Mitglieder müssen sich einer strengen Prüfung unterziehen und dem Ehrenkodex zustimmen bevor sie aufgenommen werden. Brautpaare können sich unter Mitglieder informieren, welche Anbieter derzeit unsere Anforderungen erfüllen.

Logo Fräulein-Hochzeit

Freitag, 17. Mai 2019

Eintragung ins Handelsregister

Ich habe den Schritt gewagt und «Fräulein Hochzeit – Die Hochzeitsagentur Bortoluzzi» ins schweizerische Handelsregister eintragen lassen. Mit diesem Schritt festige ich die Ernsthaftigkeit und das Vertrauen in meine Agentur.
Ihr dürft euch bei Fräulein Hochzeit immer gut aufgehoben fühlen. Natürlich ändert es für die Pärchen nicht wirklich etwas, aber für mich hat dies eine kraftvolle und freudige Bedeutung. Von Herzen freue ich mich über diesen Meilenstein.

Zertifikat%20freie%20TrauungJPG.JPG

Mittwoch, 8. Mai 2019

Abschlussprüfung Traurednerin

Juhui – Ich habe meine Ausbildung zur «Zeremonienleiterin» bzw. freien Traurednerin erfolgreich an der Zeremonien-Akademie abgeschlossen und habe ein wunderschönes Zertifikat erhalten.

Mike Bucher hatte mich über fast drei Monaten in einem 1:1 Coaching intensiv geschult und sein Wissen sowie seine Erfahrungen an mich weitergegeben. Zum Lehrgang zählten die Module Grundlagen und Einstieg, eine Trauung planen und durchführen, Reden und Rhetorik (Story-Telling), Geschichten finden und erzählen, Markt und Marketing, Selbstständig leben und arbeiten sowie Vertiefung und Abschluss.

Es war eine sehr interessante, kompetente und schöne Ausbildung. Ich freue mich und bin dankbar, dass ich diese tolle Ausbildung machen konnte und mir dies im 1:1 Coaching ermöglicht wurde.

IMG 20190506-WA0034

FOTORGAFIN/ORGANISATION @fotoatelier_bitte_lächeln / NAIL @bbrz / BLUMEN @dasblumenkindgmbh / VIDEO @aurea_avis_photography / ANZÜGE @jucantailormade / MODELS @black.ange.l / PAPETERIE @blickfangtg / BRAUTKLEIDER @brautmodelivia / MAKEUP @sabonya82 / TRAUREDNERIN @fraulein_hochzeit

Sonntag 5. Mai 2019

Style Shooting auf dem Neuen Schloss Meersbrug

Am verregneten Sonntag wurde unter der Organisation von der begabten Fotografin Ofelia Kaminski vom Fotoatelier Bitte Lächeln aus St. Gallen, ein wunder schönes Style Shooting im 20-iger Jahre Look auf die Beine gestellt.
Viele talentierte Dienstleister haben sich an diesem tollen Event beteiligt und eine traumhafte Kulisse geschaffen. Die talentierte Floristin kreierte Blumenarrangement mit Federn und goldenen Elementen, die Braut-, wie auch Herrenmodenbekleidung haben für diesen Anlass explizit Mode aus dieser Zeit gewählt. Die Make-Up und Hair Artisten haben die Braut elegant und extravagant erstrahlen lassen.

Ich bedanke mich ganz herzlich einen Teil von diesem schönen Projekt gewesen zu sein.





12.04.2019%203





12.04.2019%202





12.04.2019%201

Freitag, 13. April 2019

Hochzeitsmesse "Fleurs du cœur“ in Amriswil

Zum 5-jährigen Jubiläum ihres Blumengeschäfts, hat Denise Kilchmann in ihrem wunderschönen Blumenladen eine traumhafte Hochzeitsmesse durchgeführt.
Schon beim ersten Betreten des Blumengeschäfts duftete es herrlich nach frischen Blumen und der Klang von wunderbarer Life-Musik erfreute das Gehör.
Geschmackvoll und stilecht erstrahlte der Laden in verliebtem Ambiente. Zusammen mit weiteren Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche, hat Denise eine wundervolle Ausstellung kreiert

Herz%20transparent%20Kopie

06. März bis 08. Mai 2019

Weiterbildung in freien Trauzeremonien

Anfang des Jahres habe ich beschlossen, mich bei der „Zeremonien-Akademie“ im persönlichen Coaching von dessen Gründer & Inhaber Michael Bucher, zur freien Traurednerin professionell ausbilden zu lassen. In den sechs Modulen Grundlagen und Einstieg, eine Zeremonie planen und durchführen, Reden und Rhetorik, Geschichten finden und erzählen, Markt und Marketing sowie selbständig leben und arbeiten wurde intensiv und fokussiert geschult.
Ich freue mich am 08. Mai 2019 meine Abschlussarbeit ablegen zu können.

Bruce,%20Froonck,%20Sabrina

Bruce Russell      Sabrina Bortoluzzi     Froonck


Sabrina%20mit%20Froonck.JPG

Froonck


Sabrina%20mit%20Maja.JPG

Maja Stuber


Sabrina%20mit%20Michael.JPG

Michael Ruzidowic

24. bis 26. Februar 2019

1. Hochzeitsgipfel (DACH) - Bürgenstock Resort

Welch ein erfrischendes und inspirierendes Erlebnis im Bürgenstock Resort.
Am 1. Hochzeitsgipfel, durchgeführt von
„White Frog“ unter Maja Stuber und Froock, kamen Hochzeitsdienstleister aus der Schweiz, Österreich und Deutschland zum gemeinsamen Netzwerken zusammen. Neben zahlreichen lehrreichen Seminaren, wurden die Tage mit wunderbaren und stilvollen Gala-Dinnern in feierlichem Rahmen abgerundet.

Redner der Seminare waren:
Bruce Russell Weddings, Tuscany Wedding Photographers, Froonck, Sandra-Stella Triebl (Swiss Ladies Drive), Steven Loepfe (Founder Storylead), Steven Loepfe (Brautmedia GmbH), Michael Ruzidowic (zankyou), Anne Wolf (Modedesignerin), Nina Frank (Work-Life-Balance), Johannes Ucan (Jucan tailor-made), Fabienne Ochsner & Christa Stoll Polikowski (Rechtsanwältin, LL.M.)




Hochzeitsmesse%20auf%20den%20ersten%20Blick

09. & 10. Februar 2019

Hochzeitsmesse „Auf den ersten Blick“

Was für ein schöner Auftakt ins 2019.
Die Hochzeitssaison wurde mit meinem ersten eigenen Messestand an der „Auf den ersten Blick“ Hochzeitsmesse im Bodenseeforum Konstanz eröffnet.
Es war die erste Hochzeitsmesse, die in diesem Rahmen durchgeführt wurde. Es war eine kleine und überschaubare Messe mit aber sehr netten Pärchen, die sich für ihre Hochzeit inspirieren lassen wollten. 


Neu%202

Kontakt

Sabrina K. Bortoluzzi
Mondbreitestrasse 10
CH-8585 Zuben

+41 79 205 61 06
s.k.bortoluzzi@gmail.com 

Social Media

Empfohlen von:

VUSH_Emblem_RGB_WeissZankyou%20logomedaille_pos