ABLAUF DER FREIEN TRAUUNG

Lernen wir uns kennen

Bei einem zwanglosen und unverbindlichen Kaffee an einem neutralen Ort in meiner Nähe, treffen wir uns zum Kennenlernen. Wir werden über euren grossen Tag sprechen und herausfinden, ob wir auf der gleichen Wellenlänge sind. Das Kennenlerngespräch dauert in der Regel 30 bis 60 Minuten. Dieses ist absolut unverbindlich und kostenlos. Nach dem Gespräch gehen wir mit den gesammelten Eindrücken nach Hause, um das Gespräch wirken zu lassen. Mir ist es ein Anliegen, dass ihr als Paar euch bei mir wohlgefühlt habt und mir die Leitung eurer Hochzeitszeremonie voll und ganz anvertrauen wollt.
Natürlich verstehe ich es auch, wenn es für euch nicht ganz stimmig war und ihr euch weiter auf die Suche machen wollt. Empfinde ich auch mal eine Unstimmigkeit, nehmt es mir bitte nicht krumm, wenn ich euch dies auch offen mitteile.
Sagen wir dann «Ja» zueinander, freue ich mich von Herzen auf eine schöne und harmonische Zusammenarbeit.


Erzählt mir eure Geschichte im Planungsgespräch

Es freut mich haben wir «Ja» zu einander gesagt.
Oft buchen Paare eine freie Hochzeitsrednerin ein Jahr vor der Trauung. Im Jahr der Hochzeitsvorbereitungen entstehen oft noch Fragen oder Wünsche. Aus diesem Grund findet das Planungsgespräch in der Regel zwei bis drei Monate vor eurer Hochzeit statt.
Beim Planungsgespräch gestalten wir eure Hochzeitszeremonie. Ihr seid komplett frei mit euren Wünschen. Es ist euer grosser Tag und dieser soll euch in aller schönster Erinnerung bleiben. Egal ob ihr eine klassische Zeremonie mit den klassischen Ritualen oder eine eher ausgeflippte Zeremonie wünscht, ihr seid die Traumarchitekten eurer Hochzeit.
Damit ihr euch aber in euren Wünschen und den unendlich vielen Möglichkeiten nicht verliert, stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.
Da ich auch als Hochzeitsplanerin arbeite, habe ich ein breites Netzwerkt an Hochzeitsdienstleister. Ich empfehle nur die Dienstleister, welche ich persönlich kenne und von denen ich selber absolut überzeugt bin.


Der Tag eurer Traumhochzeit

Am Tag der Hochzeitszeremonie bin ich schon ein bis zwei Stunden vor der Trauung vor Ort, um mir einen Überblick zu verschaffen, mich einzurichten und um noch letzte offene Fragen mit Musikern, Trauzeugen oder Fotografen zu besprechen.
In der Regel dauert eine freie Trauung zwischen 30 bis 45 Minuten. Die Gäste sollen gespannt und aufmerksam der Zeremonie lauschen können, ohne dass es ihnen langweilig wird. Nach dem ihr eure Liebe mit dem «Ja» bekräftigt habt, seid ihr bereit von den Gästen mit Glückwünschen überhäuft zu werden.
Ich verabschiede mich dann und wünsche euch ein wunderschönes und rauschendes Fest.

FRÄULEIN HOCHZEIT
Die Hochzeitsagentur

Kontakt 
Sabrina K. Bortoluzzi
Mondbreitestrasse 10
CH-8585 Zuben 

+41 79 206 61 06
s.k.bortoluzzi@gmail.com


Social Media

Empfohlen von: